21.09.2013: „Kapelsky & Marina“ gewinnt beim Weltmusikwettbewerb „creole NRW 2013“!

Am 21. September haben „Kapelsky & Marina“ beim Weltmusikwettbewerb „creole NRW 2013“ im domicil in Dortmund zusammen mit der Fado-Gruppe „Sina Nossa“ den ersten Preis geholt und unter 42 teilnehmenden NRW-Bands die begehrte Trophäe errungen! [s. dortmund.de]

Eine Zusammenfassung und Mitschnitte vom Wettbewerb gibt es bei WDR3 „Konzert“ am 12. + 25.10.13 [Sendung mit Kapelsky] jeweils von 20:05 – 22:00 Uhr.

Für uns gibt es nun neben dem Preisgeld eine Qualifizierung für den Bundeswettbewerb im Mai 2014 in Hannover, und es steht eine Förderung des Landes Kultursekretariats NRW ins Haus. Wir schweben noch immer auf Wolke 7, sind überglücklich, können es kaum fassen. Alles in allem ein großer Ansporn, mit noch mehr Elan weiterzuarbeiten, ganz nach dem Motto "Vor dem Konzert ist vor dem Konzert" (oder so ähnlich).

Wir bedanken uns auch für die große Unterstützung von euch allen, die Daumen gedrückt haben, immer wieder zu unseren Konzerten kommen, uns buchen oder sonst wie unterstützen.

DANKE, ohne euch geht es nicht!!!
Eure Kapelskys

Zurück zur Startseite